Der Mensch ist wie Radio & TV | Die Strukturelle Resonanz

4. April 2014
https://www.facebook.com/MattiFreeman

https://www.facebook.com/MattiFreeman

Der Mensch ist wie Radio & TV | Die Strukturelle Resonanz von Bernard Poolman

Jeder Mensch ist ein TV- und Radio-Sendebetrieb – und hat eine Strukturelle Resonanz [engl. structural Resonance]. Die Strukturelle Resonanz schwingt gemäß ihrer programmierten Teile. Die Programme werden durch die Strukturelle Resonanz ausgestrahlt. Im Wesentlichen wird das Wesen / die Lebenskraft überhaupt nicht erfasst oder nur selten, weil das Bewußtseins-System das Werkzeug ist, mit dem die Strukturelle Resonanz programmiert wird.

Stell dir vor, alles was wir von Papa und Mama mitbekommen, alles was uns als Wirklichkeit beigebracht wird, die Art und Weise wie wir bewerten, denken und fühlen, formt unsere Form in dieser Realität. Diese In-Form-ation senden wir dann aus: “Das bin ich”, auf der Suche nach jemandem, der uns gerne zuhört und die Programme unseres Selbst, die wir aussenden, mag. Diejenigen die darauf ansprechen, nennen wir unsere Freunde und Liebhaber. In der Familie läuft es am Einfachsten, haben sie doch den größten Einfluß darauf gehabt, uns zu dem zu bilden, die wir geworden sind.

Auf einer Ebene, verstehen wir alle, dass der Anblick, den wir präsentieren das Gesamtpaket unseres ‘Ich’s ist. Dann drehen wir die Strukturelle Resonanz so richtig auf, um unsere Träume zu erfüllen. Wie Fernsehen senden wir Bilder aus, an alle, die zuschauen wollen, um eine gefällige Rückmeldung zu bekommen. Es ist wie eine Sucht, die wir befriedigen müssen.

So weit, so gut – doch ist es so hohl und oberflächlich, dass die Folgen unseres Programmfunks, die Gewalt, Vergewaltigung, Krieg und Nöte verursachen, nicht in Betracht gezogen werden. Es würde uns niemals einfallen, dass die Welt so ist, wie sie ist, weil wir sind, wie wir sind. Die Welt spiegelt unsere Strukturelle Resonanz wieder. Die Welt spiegelt die Programme wider, die wir als unser Selbst aussenden. Die Welt spiegelt die Programme wider, die wir in anderen suchen, um an ihnen teilzuhaben.

Desweiteren entgeht uns, dass die automatisierten Teile unseres Programmfunks, wahrscheinlich von etwas oder jemandem anderen in uns eingestellt wurden und wir bloß kopierte Wiederholungen abspulen. Dies gilt vor allem für die Teile der Selbst-Erfahrung, die wir nur schwer lenken oder ändern oder uns darin disziplinieren können.

Wenn wir den globalen Trends und den Ansichten der Programmierung der Welt nicht folgen, werden wir ausgegrenzt, fühlen uns wie Aussenseiter und einsam. Die Erfahrung der Einsamkeit sichert im Speziellen ab, dass wir die Sende-Programme, die sich an der allgemein gültigen Programmrichtung dieser Realität orientieren, ohne Abweichung in unseren selbst-erlaubten und selbst-beschränkten Strukturellen-Resonanz-Gefängnis festmauern. Auf diese Weise fällt Kontrolle leicht und ist effektiv.

Also – schau – Mit jedem Wort, jeder Bewegung, jedem Gedanken, mit allem was wir machen und an dem wir teilhaben, senden wir eine Botschaft aus. Diese Botschaft lautet – “Ich bin hier, und das bin ich”. Schau dir diese Botschaft an. Sie besagt “Nehme mich bitte an. Ich habe Angst alleine zu sein. Lehne mich nicht ab. Bitte, liebe mich. Alleine bin ich aufgeschmissen” usw.

Finde diese Botschaft – Prüfe ob die Botschaft, die du aussendest eine Welt erlaubt, in der alle einen Gleichen Platz haben, und ob sie aufzeigt, dass du in jedem Moment, dein Leben mit einem anderen tauschen könnest und es für dich Okay wäre. Wenn du nicht mit einem hungerndem Kind dein Leben tauschen willst, bedarf es einer Änderung und Verantwortung ist angebracht.

Das meinen wir mit Gleichheit und Einheit. Wir sind dafür verantwortlich, was wir als unsere Strukturelle Resonanz aussenden. Wir sind die Stelle und die Botschaft, die sich ändern muss, damit die Krise aufhört. Wir sind die Antwort, die praktisch das umsetzen kann, was gemacht werden muss, um den Himmel auf Erden zu bringen. Es muss Sinn machen – Himmel auf Erden kann es nur dann geben, wenn die Erdenwesen es tatsächlich erschaffen und himmlisch werden. Dies ist nicht so einfach. Wir müssen nämlich auch verstehen, wie wir die Krise erschaffen haben, um in der Lage zu sein, sie zu stoppen.

Original : The Human as TV and Radio Stations as Structural Resonance



Post a new comment

Copyright © 2012-2015 AGA | All rights reserved.