Nichtigkeit – Der 7-jährige Prozess – Die Geburt des Selbst als Leben von Bernard Poolman …
Das englische Wort FAILURE kann man ins Deutsche als Versagen, Erfolglosigkeit aber auch als Defekt oder Störung übersetzen. Ich habe aus Einfachheit zugunsten der Lesbarkeit alleine das Wort ‚Versagen‘ benutzt, mit dem Lesen dieser Ausschnitte über das ‚Versagen‘, wird aber schnell klar, dass es als ‚Makel‘ oder ‚Fehler‘ schlechthin verstanden werden kann – Als ein Prinzip der Unvollständigkeit/Fehlerhaftigkeit
„Die Grundlage des Designs/Konstrukts der Seele hat zum Zweck, Kontrolle in der gesamten Existenz einzubetten. Die Ausgestaltung der Kontrolle sollte eine Bestimmung/ein Ziel erschaffen und die Bestimmung/das Ziel brauchte eine Grundlage. Die Grundlage des Ausgangspunktes der Bestimmung ist – Versagen. Welches die Wesen/Menschen dazu bringen und bestimmen würde eigene Motivation zu kreieren, dem Versagen entkommen zu wollen. Hierin – wird das Versagen gerechtfertigt und als ein Teil der eigenen Wesenheit akzeptiert. Sobald das Konzept ‚In Sünde Geboren‘ allgemein anerkannt wurde, wurde es sogar zum Teil der Physischen Existenz. Dies wurde immer und immer wieder wiederholt, jahrmillionenlang, bis sich niemand mehr daran erinnern konnte, wer man wirklich war oder sein könnte. Weil das ‚Könnte‘ mit der Motivation ausgetauscht wurde, dem Versagen entkommen zu können – das, so schien es, jeden Atemzug mit Gedanken als Emotionen, Gefühle, Visionen und Stimmen, die im Kopf/Bewußtsein/Mind aufsprangen, plagte – mit Fragen, Zweifeln, Hoffnungen, Wünschen, Ignoranz, Leugnung und der Suche nach einem Gefühl, von dem jeder glaubte, dass es ‚existieren muss‘ und das schließlich den Namen ‚Liebe‘ bekam. Aber es war nur ein anderer Name fürs Versagen. Selbst Erschaffene Komplette Kontrolle, Absolute Trennung/Separation.“
„Zum Beispiel basiert das Moderne Gesicht des Versagens auf der Voraussetzung, die die Grundlage des Konsumerismus/der Verbraucherherrschaft formt – dass dein Leben ‚irgendwie‘ nicht komplett und nicht gut genug ist, solange du nicht das Nächste Produkt erwirbst, das es Besser macht. Niemand erinnert sich mehr daran wann die Änderung und der Wandel zu solchem Bizarren Verhalten stattgefunden hat. Und doch wird es akzeptiert und es wird jedem Kind von Geburt an beigebracht, dass es die Einzige Realität ist. Dieses Konzept wird auf jeder Ebene eingebettet und inbegriffen: ‚Du bist ein Versager und dein Leben wird niemals gut genug sein‘. Mit der Akzeptanz des Individuums, dass Du von selbst niemals Erfüllung erreichen kannst – wirst Du immer Etwas/eine Sache brauchen, um sich Besser zu Fühlen.“
„Ein Beispiel aus der Geschichte, wenn wir uns das Frühe Mittelalter anschauen, und dann die Industrielle Revolution und die verschiedenen Maßnahmen die unsere Ökonomien unternahmen – wirst du darin das Absolute Leid sehen, das die Menschheit dazu zwang sich selbst zu entwickeln, so was wie Mut zum Beispiel. Aber dieser Mut war wirklich eingebettet und begründet im Versagen. Und Trotz des Leids – und das ist eine faszinierende Sache, dass der Mensch auf der Individuellen Ebene so vom Versagen kontrolliert wird, dass er die Einfachheit alles Versagen zu Beenden nicht begreifen kann. Was offensichtlich wäre, als EINE Gruppe zusammen zu arbeiten, als Menschheit, als Leben – und Einander das zu Geben, was man Erhalten möchte.“
„Wenn wir uns also eines der vorrangingen Einflüsse anschauen, die dieses Versagen-Konzept herausgefordert haben, stellen wir fest, dass es Jesus war. Nicht so sehr seine Person, sondern eher WIE seine Botschaft benutzt wurde. Schon faszinierend – anstatt die Praktischen Lebendigen Worte zu nehmen, um eine Gesellschaft hervorzubringen, die ‚das Beste für alles Leben‘ ist, hat man Jesus vergöttert und Blut und Tod wurden zu Toren der Erfüllung. Erschreckend, dass nur vom Sehen oder Hören dieser Geschichte, jedermann unverzüglilch Versagen akzeptieren würde, weil niemand sich vorstellen kann jemals das Gleiche zu tun, für Andere zu Leiden, gekreuzigt zu werden – und ohne Sünde zu sein.“
„Unglücklicherweise, wirst du feststellen, dass an keiner Stelle der Geschichte jemals das Bewußtsein/Mind herausgefordert wurde. Stattdessen wurde das Bewußtsein/Mind als Mittel benutzt Versagen zu rechtfertigen. Und weil Individualität als vom Bewußtsein/Mind kommend gilt, hat das Wesen – das beim Tod zur Seele wird – die Bestimmung und die Zielsetzung Versagen zu Überwinden. Nicht auf Praktische Weise, sondern viel mehr durch das Erschaffen von Gefühlen, die mit Namen wie ‚Hoffnung‘, ‚Liebe‘ und vieles mehr versehen wurden. Interessanterweise sind es tatsächliche Menschliche Schöpfungen und nicht Direkte Desings/Konstrukte derer die Realität entworfen/konstruiert haben. In Anu’s Original Interviews, spricht er über die erstaunliche Sache, dass die Menschheit ‚Liebe‘ erfunden hat. Er mußte nichts machen. Alles was er sicherstellen mußte ist, dass jedermann egal wie er’s versuchen würde – immer versagen und scheitern würde. Und wenn Du auf dein Leben schaust, wirst Du die Wiederholdung dieses Musters sehen.“
„In der Neuzeit machte die Menschheit Liebe physisch greifbar. Es war dieses Bedürfnis nach Erfüllung – als Maßstab für die Bewertung, ob Du Hoffnung, Liebe und Selbst-Erfüllung tatsächlich vollbracht hast – und so dachte sich der Mensch Geld aus. Und da sind wir: In einer Totalen Realität wo alle existierenden Teile der Wesen Illusionen sind – die sozusagen sogar ‚Fleisch‘ geworden sind. Mit einer solchen Gesamt-Glaubensvorstellung, dass dies der Einzige Weg ist, wie Dinge jemals funktionieren könnten – gibt es keinerlei Bestrebung, zu Verstehen und zu Erforschen WIE dies Alles zustande kam.“
„Die Seele war das Transportmittel des Vorprogrammierten Designs, das ins Physische eingeflösst wurde. Und mit der Zeit wurde eventuell etabliert, dass der Mensch daran glaubte – dass Wenn man seinen Göttlichen Ursprung und das Konzept der Rückkehr zum Schöpfer akzeptiert als Jemand der seine Lektionen des Versagens überstanden hat, indem man an Hoffnung und Liebe festhielt – dass man seine Seele sozusagen zurück bekommen würde. Und wenn man die Glaubensvorstellungen jener untersuchst, die für Spiritualität/spirituell sind, sieht man, dass sie alle einen Prozess der Entwicklung der Seele durchgemacht haben, welches Hoffnung, Liebe, Licht und ALL das beinhaltet was Versagen und Scheitern rechtfertigt – und einen selbst von dem System trennt, dass es verursacht – beschützt mit Geld und Besitztümern; Um würdevoll und anmutig auf den Tod zu warten und auf die Gerechte Entlohnung der Rückkehr zur eigenen Seelen-Familie. Dies ist tief verwurzelt und ganze Bände wurden darüber geschrieben. Sogar die heutige Psychologie geht so weit sich der gleichen Konzepte zu bedienen und die Person zu motivieren sich aus dem Versagen heraus aufzurichten, anstatt Versagen vorzubeugen. Versagen ist Hoffnung, weil es das Wesen/den Menschen dazu zwingt den Gegensatz, die Positive Botschaft zu umarmen und anzunehmen. Und wenn er einmal eine Positive Herangehensweise hat – hat er einen ‚Gesunden Geist‘ (Healthy Mind). Das Wort Gesund – engl. Healthy – kommt gewissermaßen von der HÖLLE engl. HELL. Du schreitest durch die Hölle deiner eigenen Positiven Götzen-Bilder (Positive Graven Image), die sicherstellen werden, dass zumindest auf deinem Grab (Grave), auf deinem Grabstein eine Positive Erinnerung steht; Und die Hoffnung – die Du sogar seit dem Alten Ägypten beobachten kannst – auf Etwas Besseres im Jenseits. Aber, nirgendwo – hatten wir den geringsten fortgeschrittenen Intellekt, das HIER zu betrachten und es aufzuräumen und es in Ordnung zu bringen und dieser Bizarren Existenzweise vorzubeugen.“
„Also verstehe, in deinem Prozess wirst Du ‚Versagen‘ begegnen. Und, innerhalb der Gruppe – ist es wichtig einander zu untersützen und keine voreiligen Schlüsse zu ziehen und die Wichtigkeit des Schreibens zu erkennen. Das Schöne am Schreiben ist, dass es extrem schwer ist über etwas zu schreiben, was du nicht beabsichtigst, besonders bei der Reise ins Leben. Und deshalb ist es für jeden wichtig mit dem Schreiben fortzufahren – weil du damit gewissermaßen denen, die dich in der Gruppe unterstützen, sagst, dass du OK bist und dass du mit den Herausforderungen umgehen kannst – und sie in deinem Schreiben erkennen können, wann du Hilfe brauchst. Und dann schlage ich vor, man helfe, wo man Fähig ist zu helfen.“
„Erkenne: es kann niemals eine Schnelle Lösung für dieses Problem geben, weil du dich grundsätzlich ändern musst, und das mit einer Klarheit, dass sogar wenn du alleine bist, du nicht schlecht über andere redest, du nicht lästerst, du keinen Anteil daran trägst andere zum Scheitern/Versagen zu bringen – du wirst den Willen dazu aufbringen einen Weg für dich und für andere zu finden, der zu einer Welt führen wird, die das Beste für Alles Leben ist. Durch das Finden diesen Weges wirst du Führen, und darin wird jeder der diesen Weg ebnet Gleichheit repräsetieren und aufgrund des Angestrebten Ziels das Beste für alles Leben : EINS sein. Darin ist das Gefecht eines jeden Individuums einzig und gewissermaßen Allein/für sich alleine stehend. Weil du Einzigartig Vorprogrammiert wurdest, und obwohl die verwendeten Muster die gleichen sind, bleiben die konkreten Erfahrungen eher Persönlich. Deshalb ist es wichtig die eigene Entschlossenheit zu Stärken – Erkenne zum jetzigen Zeitpunkt : dass Du nur EIN Leben hast, in welchem DU die Mission vollbringen kannst, Dich als LEBEN zu erschaffen als das ‚Was das Beste für Alles Leben‘ ist, als das Lebendige Wort – beides gleichermaßen: innerhalb und außerhalb von Dir Selbst. Sodass jeder Atemzug Konfliktfrei ist, innerhalb und außerhalb; sodass Du Nicht die URSACHE bist, die aufgrund des eigenen Konfliktes im eigenen Versagen entsteht.“
„Alles Versagen, dem du im System begegnen wirst – ist eine reine Herausvorderung : einen Weg für eine Lösung um diesen Punkt zu finden und zu präsentieren, welches durch das Anwenden des Prinzips ‚Das Beste Für Alle‘ das Versagen beseitigen und es zur einer Win-Win Situation, einem Gewinn für beide Seiten wandeln wird. Eine solche Herangehensweise ist sowohl für dich Selbst aber auch für Andere vorteilhaft, und so Läufst du deinen Prozess so effektiv wie möglich.“
„Über Jesus und sein Versagen – Verstehe : dass dies eine Perspektive ist, um aufzuzeigen dass es mehrere Herangehensweisen gibt die Kreuzigung zu Sehen und dass Jesus‘ Bereitschaft zur Kreuzigung auch als ‚Selbstmord‘ bezeichnet werden kann.“
„Deshalb also: Du kannst dein Möglichstes im Prozess geben – aber am Ende mit dem bzw. am ‚Versagen‘ aufgeben/scheitern, weil Alles so was von Unmöglich erscheint. Und dann ist dein Aufgeben auch ein Selbstmord, weil auch wenn Du weiterhin im selben Körper bleibst, doch aber das Leben aufgibst – tötest Du die Gelegenheit und Möglichkeit LEBEN zu SEIN.“
„Das Geld ist zum Werkzeug geworden, ein Machtgefühl über die Umstände zu erfahren – welches Du als ‚Erfolg‘ tarnen wirst. Erfolg in einem bedeutungsvollen Zusammenhang würde aber heißen: eine Welt die ‚das Beste für Alles Leben‘ ist und wo Alles Umsorgt und Behütet ist. Individueller Erfolg wird immer Versagen als den Anfangspunkt haben – und die Glaubensvorstellung, dass Du irgendwie Erfolgreicher bist, weil Du mehr als Andere hast. Das ist mit Sicherheit kein Maßstab für Erfolg, sondern viel mehr mit einem Piraten zu vergleichen, der aus Eigen-Interesse raubt und stiehlt.“
„Die Angleichung/Abstimmung mit-Ein-ander ist nicht so sehr das Erlebnis von Verbundenheit – es ist viel mehr die Art und Weise wie unser System funktioniert, durch welches alles versorgt wird – dies ist eine Bestätigung für unser Verständnis von ‚Vernetztheit‘. Es beinhaltet kein Gefühl und es benötigt kein Gefühl – etwaige Gefühle der Verbundenheit basieren immer auf Versagen. Wenn sich zwei oder mehrere im Physischen wahrhaft ‚Verbinden‘ – wird ein Respekt und eine Berücksichtigung dessen einhergehen, was wir als Menschheit als EINE Gesamtheit als Einheit Vollbracht haben. Und jeder einzelne wird den Prozess verstehen, den er durchgehen mußte, um sich Umzuwandeln um den Zustand von jener Individualität zu erreichen, die LEBENsWERT ist.“
„Es gibt einen Punkt, der so herausfordernd ist, dass es sich so anfühlt als ob es nicht machbar wäre, man muß aber darüber hinaus gelangen. Gibst du Dich Selbst auf – Nicht wirklich. Weil das Selbst bisher noch Nicht exisiert. Gibst du es auf ein Selbst zu Werden – Ja, das trifft es schon genauer. Verstehe, dass es mit Absicht so Vorprogrammiert wurde, dass Du glaubst, Du würdest Dich Selbst aufgeben. Und darin auch, dass du dich mit dem Selbst ‚voller Sünde‘ angleichen würdest, Dich danach richten und ausrichten würdest. Aber in Wahrheit – ist es nicht ein Selbst im Wahren Kontext dieser Welt. Es ist lediglich das Selbst, das Akzeptiert wurde. Welches ALL Versagen verkörpert, und man sollte dieses Versager-Selbst aufgeben – weil dieses Versager-Selbst niemals Dich Selbst, noch einen Anderen als Leben unterstützen wird.“
„Also verstehe: Du hast das Schein-Selbst mit der Antriebskraft und der Motivation wie zb. Hoffnung erschaffen. Sodass, anstatt das Schein-Selbst aufzugeben und ein Wahres-Selbst zu etablieren – Du das Schein-Selbst rechtfertigst und es Niemals aufgibst, indem Du zb. Hoffnung benutzt. Und dann erschaffst du eine Schein-Wirklichkeit des Eigen-Interesses, wo nur DU einen Vorteil hast, und weil Du einen Vorteil hast, überzeugst du dich selbst, dass deine Taten Gerecht sind.“
„Jeder hat jetzt zu viel Schiss zu sterben – und keiner will sein Geld aufgeben, den Sex, den Playboy, den Pornokanal, die Wunderschönen Hawii-Strände – mach dir keine Sorgen, der Krieg findet auf der Straße zwischen Betrunkenen statt, in Häusern, in denen die Leute durchdrehen. Und insbesondere in Wirtschaftskriegen. Aber, ein Großer Krieg findet statt – wo jene mit Kapitalinteressen/Eigennutz zu viel zu Verlieren haben, sie werden nur in Armen Ländern Krieg führen, wo Arme Kollateralschaden sind. Oder in anderen Ländern, wo sie Riesen Gewinne einfahren können.“
Ausschnitte aus dem Englischen Desteni Forum, gesammelt von Sylvie Jacobs.
Du hast den Kern der Sache übersetzt – toll! Danke.