Tag 178 – Interne Selbstgespräche – Ein ewiger Kampf mit sich Selbst

15. Februar 2013

Ich habe heute weiterhin den Fokus auf die Internen Selbstgespräche gelegt, die ich in meinem Kopf führe – mit den ‚Kopien‘, die ich mir im Bewußtsein/Mind von Freunden und Bekannten gemacht habe. Und ich habe eine faszinierende Entdeckung gemacht, die ‚Kopien‘ selbst bestehen aus ‚Erinnerungen‘ und ‚Bildern‘, die ich in ‚realen‘ ‚physischen‘ Interaktionen gewonnen und so ’speichern‘ konnte. Und doch ist NICHTS an den Internen Selbstgesprächen, die ich mit Hilfe dieser ‚Kopien‘ führe ‚real‘, als dass ich jene ‚Kopien‘ lediglich als Projektionsflächen nutze, um meine eigenen ‚Persönlichkeiten‘ und ‚Charaktere‘ darin zu spiegeln. Mit anderen Worten – ich führe grundsätzlich immer nur Interne Selbst-Gespräche – Gespräche mit mir Selbst, aufgesplittert eben und projeziert auf die ‚Bilder‘, die ich mir von Leuten in meinem Umfeld gemacht habe.

Es ist mein ‚Wesen‘ selbst, dass sich innerhalb dieser Selbstgespräche widerspiegelt. Zum Beispiel meine Angst vor ‚Konflikten‘ – In ‚realen‘ physischen Interaktionen mit meinem Mitmenschen gehe ich jedem möglichen Konflikt aus dem Weg, ich unterdrücke alle in mir auftauchenden Emotionalen Reaktionen, verdecke sie mit allem möglichen oberflächlichen Ablenkungen, aber dann später am Tag kommt alles doch hoch, und ich verarbeite diesen Konflikt in Internen Selbst-Gesprächen, wo ich mich traue, im scheinbaren Vakuum meines Bewußtseins den Leuten, das zu sagen, was ich vorher unterdrückt habe. Dabei ist mir auch klargeworden, dass der Konflikt selbst NICHTS mit den Leuten zu tun hat, er war und ist bereits existent als das aufgesplitterte ‚ICH‘, das sich eben in diesen Internen Selbstgesprächen offenbart.

Ich habe erkannt, dass die Ursache meiner Internen Selbst-Gespräche mein eigener Interner Konflikt ist, der zu meiner ‚Wesenheit‘ geworden ist. Und so habe ich mich – mit Hilfe von ‚Erinnerungen‘ und ‚Bildern‘, die ich mir von den mich umgebenden Menschen gemacht habe – in unzählige ‚Personas‘ aufgesplittert und so führe ich einen ewigen Inneren Kampf mit mir Selbst.

Und so ist jede Beziehung, die ich kreirt habe, je ‚intimer‘ desto ‚mißbräuchlicher‘ eigentlich, weil ich völlig ohne Gewahrsein, meine Mitmenschen dazu nutze und mißbrauche, als Treibstoff für diesen Internen Kampf/Konflikt zu gebrauchen und zu verbrauchen. Weil ich meine Interne Welt nach außen projeziere und so völlig die Realität aus den Augen verloren habe.

Auch habe ich erkannt, dass ich an meine tiefsten Wurzel herangehen muss, um diesen Internen Konflikt zu stoppen um auch eventuell die Internen Selbstgespräche stoppen zu können.

Ich vergebe mir selbst, dass ich es akzeptiert und mir erlaubt habe nicht sehen, erkennen und verstehen zu wollen, dass alle Internen Gespräche, die ich mit ‚Kopien‘ der mich umgebenden Menschen führe, eigentlich immer Selbst-Gespräche sind, in denen ich meinen eigenen Internen Kampf mit mir Selbst austrage, und dass ich tatsächlich an meine eigenen ‚Wurzeln‘ muss, wenn ich in ‚Frieden‘ existieren will, weil der ‚Frieden‘ erst in-mir und als-mich etabliert werden muss, wenn ich ihn auch in den Externen Beziehungen leben will.

Ich vergebe mir selbst, dass ich es akzeptiert und mir erlaubt habe nicht sehen, erkennen und verstehen zu wollen, dass jedes Interne Selbstgespräch das ich führe, seinen Anfang in-mir uns als-mich selber hat, und dass ich meine Mitmenschen lediglich als Projektionsflächen nutze und mißbrauche, um NICHT die Verantwortung für mich Selbst tragen zu müssen, weil ich mir ein Imaginäres Gegenüber einbilden kann, auf das ich die ‚Schuld‘ als ‚Verursacher‘ des ‚Konfliktes‘ verschieben kann.

Ich verpflichte mich, mich an die tiefsten Wurzeln meines ‚Wesens‘ voranzuwagen – in die ‚war-zone‘ meines Unterbewußtseins – weil ich erkannt habe, dass wenn ich jemals in Einheit und Gleichheit mit mir und als mich Selbst leben will, ich für jeden in-mir und als-mich existierenden Konflikt die Selbst-Verantwortung tragen muss, um mich überhaupt in die Lage zurück zu führen und mir die Macht zu geben, mich als diese Konflikte zu verändern und so eine neue Zukunft und ein Neues Leben für mich zu erschaffen.



Post a new comment

Copyright © 2012-2015 AGA | All rights reserved.